Unternehmensziele im Qualitätsmanagement

Darstellung von Unternehmens- und Qualitätszielen und deren Wichtigkeit für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement Was sind Unternehmensziele und wie tragen sie zum Qualitätsmanagement bei? Unternehmensziele sind ein Bestandteil des Qualitätsmanagements, welcher den Kontext aus der textähnlichen Qualitätspolitik mit den konkreten Kennzahlen ... » zum Artikel

Prozessmanagement im QM

Mit Prozessmanagement zur erfolgreichen ISO 9001 Zertifizierung Möchte man als Unternehmen ein Qualitätsmanagement einführen, so ist ein wichtiger Bestandteil das Prozessmanagement. Unter Prozessmanagement versteht man die Erarbeitung, Definition und Darstellung der Management-, Leitungs- und Unterstützungsprozesse im Unternehmen. Wichtig ... » zum Artikel

Die Managementbewertung im Qualitätsmanagement

Die Einrichtung eines Qualitätsmanagementsystems ist ein wichtiger Schritt, um die Prozesse eines Unternehmens nachhaltig zu optimieren. Damit die positive Entwicklung gelingt, ist es notwendig, diese in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. An diesem Punkt kommt die Managementbewertung ins Spiel. Was ist eine ... » zum Artikel

Nach oben