Modul: Reklamations­management

Erfassung, Bearbeitung, Verfolgung und Analyse von Reklamationen

Der Umgang mit Reklamationen und Beanstandungen von Kunden ist heute ein entscheidender Faktor, der sich für Unternehmen direkt auf die Kundenbindung auswirkt.

Unsere QM-Software i:solution CAQ stellt Ihnen alle wichtigen Funktionen zur Verfügung, um Abweichungen, Reklamationen und Verbesserungsprozesse schnell und effizient zu organisieren.

Alle Lieferanten-, Kunden-, internen Reklamationen sowie die daraus resultierenden Maßnahmen und zu kontrollierenden Verbesserungsprozesse lassen sich optimal mit Hilfe von i:solution CAQ organisieren und transparent auswerten.

Qualitätsmanagement-Software im Einsatz

Der Umgang mit Reklamationen bietet auch Chancen zur Kundenbindung

Auswertungen wie Reklamationskosten oder -häufigkeit können nicht nur tabellarisch, sondern auch grafisch dargestellt sowie 8D-Reports schnell und zeitnah erstellt werden. Hintergrundinformationen und Kennzahlen zu Abweichungen liegen auf Knopfdruck vor.

Damit bieten wir Ihnen mit i:solution CAQ das komplette Werkzeug für die rationelle und effiziente Bearbeitung und Auswertung Ihrer Reklamationen.

Beratung anfordern
E-Mail schreiben

Ihr Reklamations­management immer im Blick

zurück
weiter
Slider

Funktionen im Modul „Reklamationsmanagement“

  • Reklamationsmanagement für Kunden-, Lieferanten- und interne Reklamationen

  • Assistent zur benutzergeführten Reklamationserfassung

  • Bearbeitung und Verfolgung von Sofort- und Vorbeugemaßnahmen

  • Integrierte Terminüberwachung

  • E-Mail Integration

  • Reklamationskostenerfassung

  • Reklamationsbezogene Dokumentenverwaltung

  • Fehler-, Fehlerursachenerfassung mit Katalogunterstützung

  • Einbindung von Bilddaten zur Fehlerdokumentation

  • Erstellung von Berichten und grafischen Analysen

  • Verfolgung von Status, Terminen und Verantwortlichkeiten

  • Unterstützung der 8D-Methode

  • Historienübersicht

  • Freie Exportfunktionen zur Weiterverarbeitung der Daten

  • Import von Kontakten und Daten aus anderen Systemen

  • Reklamationsbearbeitung im Web (optional)

Reklamationsmanagement nach ISO 9001:2015

Haben Sie Fragen zur unserer QM-Software oder zum Modul Reklamationsmanagement im Speziellen? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin oder fordern Sie eine Demo an!

Achim Dahmen

+49 2161 – 402 96 18

Modul: Auditmanagement
Modul: Maßnahmenmanagement