Modul: Reklamationsmanagement
Erfassung, Bearbeitung, Verfolgung und Analyse von Reklamationen
Der Umgang mit Reklamationen und Beanstandungen von Kunden ist heute ein entscheidender Faktor, der sich für Unternehmen direkt auf die Kundenbindung auswirkt.
Unsere QM-Software i:solution CAQ stellt Ihnen alle wichtigen Funktionen zur Verfügung, um Abweichungen, Reklamationen und Verbesserungsprozesse schnell und effizient zu organisieren.
Alle Lieferanten-, Kunden-, internen Reklamationen sowie die daraus resultierenden Maßnahmen und zu kontrollierenden Verbesserungsprozesse lassen sich optimal mit Hilfe von i:solution CAQ organisieren und transparent auswerten.
Der Umgang mit Reklamationen bietet auch Chancen zur Kundenbindung
Auswertungen wie Reklamationskosten oder -häufigkeit können nicht nur tabellarisch, sondern auch grafisch dargestellt sowie 8D-Reports schnell und zeitnah erstellt werden. Hintergrundinformationen und Kennzahlen zu Abweichungen liegen auf Knopfdruck vor.
Damit bieten wir Ihnen mit i:solution CAQ das komplette Werkzeug für die rationelle und effiziente Bearbeitung und Auswertung Ihrer Reklamationen.
Ihr Reklamationsmanagement immer im Blick
Funktionen im Modul „Reklamationsmanagement“
Reklamationsmanagement nach ISO 9001:2015
Haben Sie Fragen zur unserer QM-Software oder zum Modul Reklamationsmanagement im Speziellen? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin oder fordern Sie eine Demo an!
Achim Dahmen
+49 2161 – 402 96 18