Modul: Kennzahlen

Kennzahlen für fundierte Entscheidungen und Maßnahmen

Kennzahlen sind unverzichtbar, wenn es darum geht, die Prozessleistungen in Ihrem Unternehmen zu beurteilen und diese Prozesse laufend zu verbessern.

Die ISO 9001:2015 fordert, dass Unternehmen die wichtigsten Prozesse definieren und diese mit Hilfe von Kennzahlen messbar machen müssen.

Zudem liefern Kennzahlen einen objektiven Nachweis darüber, dass das Unternehmen in geeigneter Weise, mit den erforderlichen Methoden, zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse funktioniert.

Kennzahlen nach ISO 9001:2015
mit i:solution CAQ

Die Steuerung mittels Kennzahlen gilt für alle Prozesse der Prozesslandkarte und beinhaltet nicht nur Kern- oder Leistungsprozesse. Unsere QM-Software i:solution CAQ bietet Ihnen eine Darstellung und Steuerung Ihrer Kennzahlen über ein „Kennzahlen-Cockpit“.

In diesem „Cockpit“ haben Sie eine Übersicht über alle festgelegten Kennzahlen mit Ihren notieren Grenzwerten. Anhand der Ergebnisse können Sie dann den Maßnahmenplan ableiten und diese Maßnahmen vermerken.

IHRE KENNZAHLEN IM ÜBERBLICK

Kennzahlen Management im Qualitätsmanagement System

Funktionen im Modul „Kennzahlen“

  • Orientierung an Fakten

  • Früherkennung von Trends

  • Erkennbare Auswirkungen von Maßnahmen

  • Kennzahlen dienen zur Bewertung der Unternehmensentwicklung
  • Geschehnisse innerhalb eines Unternehmens visualisieren und interpretieren

  • Kennzahlen geben objektiv Auskunft darüber, ob das QM-System in angemessener Weise mit den erforderlichen Methoden und Prozessen funktioniert

Planen Sie eine Zertifizierung
nach ISO 9001:2015?

Sind Sie auf der Suche nach einer QM-Software oder planen eine Zertifizierung? Gerne stelle ich Ihnen die QM-Software i:solution CAQ persönlich vor oder stelle Ihnen eine Demo zur Verfügung.

Achim Dahmen

+49 2161 – 402 96 18